Fandom

Folge 12 ist die zwölfte Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. November 1998.

HandlungBearbeiten

Auf geht's zum Schulausflug! Die Klasse 6 macht begeistert den Filmpark Babelsberg unsicher. Nur Katharina ist nicht bei der Sache. Ihr ist schlecht vor Ärger, weil ihr Vater sie so übel versetzt hat. Als Nadine ihr hilft, kommt es zwischen den beiden Revalinnen zum Waffenstillstand.

Auch Alexandra hat Probleme: Pasulkes Spieluhr ist unauffindbar und auch sonst verschwinden im Internat Dinge aller Art. Zusammen mit Marc und Budhi nimmt Alexandra die Ermittlungen auf und macht sich als Detektivin auf die Socken...

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

Hauptartikel: Liste von Musik

  • With a Little Help from My Friends von The Beatles
  • Stand by Me von 4 the Cause

Trivia Bearbeiten

  • Alles ist relativ wird während der Folge in Recap-Version gespielt.
  • Janine Bredemeier wird nicht im Abspann gelistet.
  • Jasmin ist mit Andrea im Foyer zusehen. Zu diesem Zeitpunkt ist sie aber mit ihrer Klasse im Filmpark Babelsberg unterwegs.
  • Andrea ist zum letzten Mal mit blonden Haaren zusehen. Ab Folge 15 hat sie braunes Haar.
  • Budhi beschwert sich darüber, dass sein Taschenmesser gestohlen wurde, hat es aber später als er in seinem Bett sitzt in der Hand.
  • Während die Schulklasse nach ihrem Ausflug noch auf Katharina und Nadine wartet, sieht man die Beiden im Hintergrund am Eingang des Studios stehen.