FANDOM

Eberhard Werner ist ein Dorfbewohner aus Seelitz. Er ist Hobbyjäger und ein unausstehlicher Dorfnörgler. Außerdem ist er Mitglied im Kaninchenzüchterverein. Zusehen war er zwischen Folge 2 und 428.

Gespielt wurde die Rolle von Peter Hausmann.

Rollenbiografie Bearbeiten

Bild25818-resimage v-tlarge169 w-704
Herr Werner ist im ganzem Dorf als Nörgler bekannt. Alles was ihm nicht passt, muss passend gemacht werden. Ganz Besonders die Einsteiner müssen sein Genörgel ertragen. Dr. Stollberg versucht ihn immer wieder abzuwimmeln, aber er bleibt Hartnäckig.
Bild28498-resimage v-tlarge169 w-704

Eberhard ist sehr oft mit seinen Jagd-Kameraden Friedel Zahlmann und Karl unterwegs. Im Dorf oder auch in der Eisdiele, um ihre Jagt zu besprechen und zu planen. Die Einsteiner und die Dorfkids versuchen immer, ihre Jagt zu verhindern. Es gelingt ihnen auch jedes Mal aufs Neue.

Liebesleben Bearbeiten

Bild30706-resimage v-tlarge169 w-704

Herr Werner war eine Zeit lang an Patricia Schmalfuß interessiert, die bei ihm schräg gegenüber einzog. Sie war aber nicht an ihm interessiert. Herr Werner ließ aber nicht locker und versuchte alles, um ihr Herz zu gewinnen. Dann wurde Herr Werner später von Pino in der Eisdiele aufgefordert, Frau Schmalfuß in Ruhe zu lassen. Seit dem hat er keine Interesse mehr an ihr und lässt sie in Ruhe.

Familie Bearbeiten

Schloss Einstein Folge 423

Eberhard Werner ist Onkel von Rollo Reisig. Mit ihm besuchte er in Folge 428 den Tag der Offenen Tür auf Schloss Einstein. Sein Dackel Wotan hat er von seinem Freund dem Hundezüchter Friedel Zahlmann.

AuftritteBearbeiten

Summe = 63

6/76

2/40

9/52

4/32

6/32

5/40

9/64

18/56

4/36

Bilder Bearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Eberhard Werner

Trivia Bearbeiten

Werner BahnCard 28
  • Die Rolle hieß in den Anfangszeiten der Serie zunächst Gerolf Werner.[1]
  • Er hat den selben Vornamen wie Eberhard Feilke.
  • Er war früher Seifenkistenfahrer mit seinem Wagen Hannibal.
  • Er trat bis zur neunten in jeder Staffel auf. Die zehnte ist die einzige Staffel aus Seelitz in der er nicht vorkommt.

ReferenzenBearbeiten

  1. Folge 28