FANDOM

Dorothee „Doro“ Schatz ist ein Charakter der 3. Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

Sie zieht mit ihrem Vater im laufe der 3. Staffel nach Seelitz. Erst ab Folge 209 besucht sie das Albert Einstein Gymnasium. Nach der 8. Klasse geht sie gemeinsam mit ihrer Stiefschwester Anna nach New York, da beide einen Schüleraustausch absolvieren. Eine zeitlang sind die beiden noch während ihres Aufenthaltes in New York zu sehen. Nadja Kunze erzählt bei ihrer Rückkehr nach Schloss Einstein in Folge 324, dass ihr aufgrund des Treffens mit Doro und Anna in New York klar geworden ist, dass ihre berufliche Zukunft doch Schloss Einstein gehört.

Gespielt wurde die Rolle von Romina Weber.

InternatslebenBearbeiten

Teil 23305 3 s

Doro will schon seit ihren Einzug im Dorf auf Schloss Einstein gehen. Als ihr Vater plötzlich eine neue Lebensgefährtin hat, setzt Doro alles darauf aufs Internat zu kommen. Sie geht einen Deal mit Anna Reichenbach, der Tochter der Lebensgefährtin ihres Vaters, ein. Anna soll im Dorf und Doro im Internat schlafen, jedoch machen ihnen ihre Eltern einen Strich durch die Rechnung.

In Folge 209 darf Doro schließlich endlich im Internat einziehen und teilt sich ein Zimmer mit Anna. In Folge 284 ziehen die beiden aus dem Internat aus und leben anschließend für ein Jahr bei Annas Vater in New York.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Doro Schatz

Doro verliebt sich die ganze Serie über nicht.

FamilieBearbeiten

500px-1898918
Doros Vater ist Zahnarzt im Dorf Seelitz, ihre Mutter hat die Familie verlassen. Als ihr Vater in Claudia Reichenbach eine neue Liebe findet, hat Doro sofort etwas an ihr auszusetzen. Sie möchte nicht, dass eine fremde Frau bei ihnen einzieht, während sie noch bei ihrem Vater lebt.

Nach und nach freundet sich Doro immer mehr mit der Situation an. Anna Reichenbach, die Tochter von Claudia, wird Doros Stiefschwester.

AuftritteBearbeiten

Summe = 73

17/52

11/32

Abwesend

15/32

Abwesend

19/40

Abwesend

11/64

Abwesend

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Doro Schatz

NavigationBearbeiten