Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Prinz Dr. Dominik von Blumenberg ist ein Charakter der 14. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt. Er geht zusammen mit Mila nach Bonn auf ein Mathematik-Gymnasium. In Folge 996 wird bekannt, dass er zwischenzeitlich promoviert hat.

Gespielt wurde die Rolle von Yannick Rau.

Internatsleben[]

Dominik lebt anfangs mit Hubertus und Nils, dann mit David und Hubertus, daraufhin mit David und Orkan, dann mit Finn und Jannis und schliesslich mit Henri und Jannis auf einem Zimmer.

Anfangs hängt Dominik sehr an seiner Schwester Conni das ändert sich aber, als er in die 7. Klasse kommt. Sie will ihm verbieten, mit seinem besten Freund Raphael Nägli nach Afrika zu gehen. Als sie selber nach Afrika geht, ist er erst sauer auf sie, versöhnt sich aber vor ihrer Abfahrt wieder mit ihr.

Als Raphael Nägli zu seinen Eltern nach Hawaii zieht, ist Dominik zunächst ziemlich einsam. Als er die an Asperger-Syndrom leidende Mila Burmeister kennenlernt, werden diese sehr gute Freunde. Er unterstützt sie bei ihrer Krankheit und trainiert mit ihr.

In seinem zehnten Schuljahr gründet Dominik mit Jannis den "Geheimen Zirkel", der für Offenheit und Ehrlichkeit steht. Als die Mitglieder des Zirkels zu weit gehen, stellt sich Dominik gegen den Zirkel und steigt aus. Kurze Zeit später wird der Zirkel aufgelöst.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Dominik von Blumenberg

Dominik ist von seiner Mitschülerin Mila fasziniert, da diese ein absolutes Mathe-Ass ist. Jedoch gibt er nie zu, in sie verliebt zu sein. Als Mila 16 Jahre alt wird, möchte sie wie andere Mädchen in ihrem Alter einen Freund haben. Daher schlägt sie Dominik eine Beziehung vor, die vertraglich geregelt wird. Später macht sie auch im Rahmen ihres „Projekt 16“ mit Dominik Schluss. Doch am Ende der Staffel macht Dominik Mila klar, dass er richtig mit ihr zusammen sein will und nicht durch einen Vertrag. Bei seinem Gastauftritt (Folge 897), fragt Jannis ihn ob er Mila schon geküsst hat, woraufhin er rot wird und Jannis drausschließt, dass er sie schon geküsst hat.

Familie[]

Familie Blumenberg

Dominik ist der kleine Bruder von Constanze von Blumenberg und der Sohn von Jan von Blumenberg und Saskia von Blumenberg. Seine Familie ist adelig.

Auftritte[]

Summe = 126

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Dominik von Blumenberg

Trivia[]

Navigation[]

Hauptcharaktere

Vierzehnte Generation

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Zweiundzwanzigste Generation

Advertisement