Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Daphne Leandros ist ein Charakter der 14. Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt. Sie zieht mit ihren Eltern nach Bremen.

Gespielt wurde die Rolle von Johna Fontaine.

Internatsleben[]

Daphne beim Training mit Nils

Daphne wohnt anfangs mit Liz Fuchs auf einem Zimmer. Als Liz später Schloss Einstein verließ, wohnte Daphne von Folge 786 bis 844 allein in einem Zimmer. Im neuem Internat teilte sie sich ein Zimmer mit Mila Burmeister.

Auf Einstein vermisst sie das Boxen mit ihren Brüdern. Sie steigt in der Box AG ein und wird später Junior-Trainerin. Hier entsteht eine enge Freundschaft zu ihrem Trainer Nils Kupferschmid.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Daphne Leandros

Orkan Daphne 852.jpg

Daphne war die Schülerpatin von Orkan Török und anfangs von seinem Stargehabe als "Fußballer" genervt. Hedda und Miriam versuchen Daphne und Orkan zu verkuppeln, inspiert von Shakespears Stück "Viel Lärm um nichts". Der Plan fliegt aber auf. Als Orkan durch einen Tipp von Daphne den Spendenwettbewerb für das Praktikum in Namibia gewinnt, überlässt er Daphne den Platz. Die Wiedersehensfreunde ist groß als sich die beiden nach den Ferien wieder begegnen. Daphne und Orkan werden ein Paar.

Daphne zieht später nach Bremen. Sie will aber keine Fernbeziehung und verliebt sich in einen anderen Jungen, Clemens. Daphne kommt ein letztes Mal nach Erfurt um Orkan alles zu beichten und sich von ihm zu verabschieden. Orkan reagiert verletzt.

Familie[]

Daphne und ihre Brüder

Daphne ist Halbgriechin und hat drei ältere Brüder: Evangelos, Chris und Theo. Ihre Eltern holen sie in Folge 866 zurück nach Hause. Später ziehen sie gemeinsam nach Bremen.

Im 23. (und bisher letzten) Band der nach den Drehbüchern geschriebenen Romane wird erwähnt, dass sie in Suhl geboren ist. Als sie in Folge 866 von ihren Eltern abgeholt wird, ist auch das entsprechende Autokennzeichen SHL zu sehen.

Auftritte[]

Summe = 93

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Daphne Leandros

Trivia[]

  • Daphne hat Einstein im Laufe der Serie bereits dreimal verlassen. In zwei Fällen war ihr Abschied nur kurzzeitig.
    • In Folge 836 ging sie für ein dreimonatiges Praktikum nach Namibia, aus dem sie in Folge 844 zurück kam.
    • In Folge 866 wird sie von ihren Eltern, nach unerklärlichen Vorkomnissen im Internat, von der Schule genommen. In Folge 870 kommt sie kurzzeitig zurück.
    • In Staffel 20 wird bekannt das sie mit ihren Eltern nach Bremen gezogen ist. Nach einem Kurzbesuch in Erfurt verlässt sie die Serie in Folge 877 endgültig.
  • Daphne und Phillip sind die einzigen Hauptfiguren zwischen F669 bis F792, die nie Sprecher eines Recaps waren.

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Zweiundzwanzigste Generation

Advertisement