Schloss Einstein Wiki
Schloss Einstein Wiki

Chiara Dorn ist ein Charakter der 21. Generation von Schloss Einstein, Schülerin am Albert-Einstein Gymnasium Erfurt und Bewohnerin des Sportinternats.

Sonnenschein Chiara ruht in sich selbst! Sie liebt Manga und hat eine Antenne für Schwingungen aller Art. Ihr Verständnis für Verfehlungen ist so grenzenlos wie das Universum, das am Ende immer Recht hat. Chiaras Einfallsreichtum, um ihrem Umfeld hilfreich zur Seite zu stehen, treibt lustige und meist effektive Blüten.

Gespielt wird die Rolle von Jamila Weintritt.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Chiara Dorn

In ihrer ersten Staffel führt Chiara keine romantische Beziehung. Ihre Darstellerin äußerte in einem kurz nach den Dreharbeiten aufgezeichneten Interview, dass sie auch kein großes Verlangen danach spürte, eine Liebesgeschichte zu spielen.

Freunde[]

Gustav Chiara Hermann 994.png

Chiara hat selbst ein offenes Wesen. Ihr buntes Äußeres und ihre manchmal ungewöhnlichen Ansichten überfordern jedoch hin und wieder ihr Umfeld, sodass es ihr anfangs schwerfällt, Freunde zu finden. Eine gemeinsame Quarantäne gibt ihr schließlich die Chance, sich mit Hermann Zech und Gustav Weiß anzufreunden. Dabei muss sie gleichzeitig zwischen den beiden Jungen vermitteln, die einfach zu unterschiedlich sind, um sich miteinander anzufreunden.

Teilweise werden Hermann, Gustav und Chiara als zweites Trio Infernale der 24. Staffel neben Finja Freytag, Paul Lankwitz und Joyce Simon bezeichnet.

Familie[]

Wie sich ihre Familie zusammensetzt, ist nicht bekannt. Allerdings erwähnt sie in Folge 981 als Reaktion darauf, dass sie die Abfahrt des Busses zu den Waldtagen verpasst hat, einen Film, in dem ein Junge von den Eltern vergessen wird, als die Familie in Urlaub fährt; auch wenn sie den Titel nicht nennt, ist vermutlich Kevin allein zuhaus gemeint. Sie meint, dass dieser Film genau ihr Leben beschreibt, daraus lässt sich ableiten, dass ihre Familie recht chaotisch ist.

Auftritte[]

Summe = 13

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Chiara Dorn

Navigation[]

Schloss Einstein Hauptcharaktere