Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Changa Miesbach ist ein Charakter der 10. Generation von Schloss Einstein und eine Lehrerin am Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt. Sie unterrichtet Darstellendes Spiel, Englisch, Kunst und Musik.

Über ihr Privatleben ist nicht viel bekannt, lediglich das sie sich einmal zwei Rosenkopfpapagein zugelegt hat und einen Hund namens Tiny besitzt. Des Weiteren ist ihre Großmuter in Kumasi, Ghana geboren und ihre Mutter ist dort aufgewachsen.

Einige Zeit lang zeigt sie Interesse an ihrem Kollegen Mark Lachmann, mit dem sie sich ein paar Mal verabredet.

Gespielt wird die Rolle von Liz Baffoe. Sie spielt seit der elften Staffel in der Serie mit und ist bis dato in jeder Erfurt-Staffel erschienen.

Changa Miesbach ist Lehrerin für Musik, Kunst und Darstellendes Spiel. Sie will fröhlich und gut gelaunt Spaß an der Kunst vermitteln. Wenn manche Schüler diese Lockerheit ausnützen wollen, weiß Frau Miesbach, wie sie die Kids unter Kontrolle hält. Die Lehrerin steht stets hinter ihren Schüler*innen, das lernt vor allem Carolin in diesem Schuljahr zu schätzen.

Auftritte[]

Summe = 160

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Changa Miesbach

Trivia[]

  • Sie ist die 24. Erwachsenen Hauptcharakterin, die in die Serie eingeführt wurde.
  • Insgesamt erschien sie bisher in 14 Staffeln und gehört gemeinsam mit Dr. Heiner Zech (mit ebenfalls 14 Staffel-Auftritten), Dr. Michael Berger (16 Staffeln) und Heinz Pasulke (17 Staffeln) zu den Darstellern, die in den meisten Staffeln vorkamen.
    • Obwohl sie bereits seit der elften Staffel zum Cast gehört, kam sie verhältnismäßig in sehr wenig Folgen vor. Bei bislang 520 Erfurt-Folgen, erschien sie davon lediglich in 160 Folgen. In Prozent umgerechnet sind das lediglich 30,77%, also nicht ganz ein Drittel der erreichbaren Folgen.
    • Sie erreichte in Folge 755 ihren 100. Auftritt in der Serie.
      • Von allen Darstellern mit über 100 Folgen-Auftritten, ist Changa Miesbach nach Sibylle Seiffert (285 Folgen Abstand) die Darstellerin, die am längsten Zeit benötigte, um die 100er Marke zu erreichen. Insgesamt liegen zwischen ihrer Debütfolge und 100. Auftritt ein Abstand von 273 Folgen.
  • Sie ist bereits 3 Marathons gelaufen (F999).

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Advertisement