Schloss Einstein Wiki
Schloss Einstein Wiki

Badu Barry ist ein Charakter der 20. Generation von Schloss Einstein und ist ein Schüler am Sport-Gymnasium und Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt.

Badu liebt das Sportinternat. Manchmal überrascht es ihn selbst, wie leicht ihm das Training und die sportlichen Erfolge fallen. Er ist keine Nummer 1, aber der perfekte Partner für die Nummer 1 – Viktor. Badu ist an 6,5 von 7 Tagen gut gelaunt und steckt sein Umfeld damit an. Er ist witzig und selbstbewusst.

Badu ist in Sachen Staffeltraining motivierter denn je! Er startet mit Feuer im Hintern, macht Hausers Megaphon Konkurrenz, so dass der ihm schließlich die Pfeife und das Training der Staffel übergibt. Badu eckt mit seinen Trainingsmethoden jedoch ziemlich schnell an und muss lernen, wie man beides ist – Trainer und Freund.

Er spricht fließend französisch.

Gespielt wird die Rolle von Arnold Makuissie.

Internatsleben[]

Badu ist der Beste Freund von Viktor Müller. Er teilte sich in Staffel 23 ein Zimmer mit Viktor Müller und Anton Busch. Ob sie in Staffel 24 wieder in einem Zimmer sind ist nicht bekannt.

Er ist Läufer in der 400m Sprint Staffel.

In seiner Freizeit arbeitet er als Eisverkäufer im Eiscafé Flamingo.

Familie[]

Badu spricht mit seinen Eltern Französisch. Er hat eine Tante, die um Folge 962 herum ein Kind erwartet.[1]

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Badu Barry

Auftritte[]

Summe = 42

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Badu Barry

Trivia[]

  • Badu und René Dupont sind bisher die einzigen Schüler, die neben Deutsch Französisch als weitere Muttersprache haben.
  • Wenn die vermuteten Altersangaben stimmen und er keine Klasse wiederholen muss, dann ist er der erste Charakter, der on screen in die 12. Klasse geht.[2]

Fußnoten[]

  1. 1,0 1,1 1,2 In einem Telefongespräch, offensichtlich mit seiner Mutter, das auf Französisch geführt wird, erkundigt er sich, ob "Tante schon ihr Baby bekommen" hätte.
  2. Im Interview mit Lentje de Groote in MDR aktuell vom 22. Mai 2021 sind im Hintergrund einige Rollennamen an Kostümständern oder Requisitenkisten zu sehen.

Navigation[]

Schloss Einstein Hauptcharaktere