Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Badu Barry ist ein Charakter der 20. Generation von Schloss Einstein und ist ein Schüler am Sport-Gymnasium und Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt.

Badu liebt das Sportinternat. Manchmal überrascht es ihn selbst, wie leicht ihm das Training und die sportlichen Erfolge fallen. Er ist keine Nummer 1, aber der perfekte Partner für die Nummer 1 – Viktor. Badu ist an 6,5 von 7 Tagen gut gelaunt und steckt sein Umfeld damit an. Er ist witzig und selbstbewusst.

Badu ist in Sachen Staffeltraining motivierter denn je! Er startet mit Feuer im Hintern, macht Hausers Megaphon Konkurrenz, so dass der ihm schließlich die Pfeife und das Training der Staffel übergibt. Badu eckt mit seinen Trainingsmethoden jedoch ziemlich schnell an und muss lernen, wie man beides ist – Trainer und Freund.

Immer ein Lächeln auf den Lippen und einen motivierenden Spruch auf der Zunge: das ist Badu. Der Nachwuchstrainer ist dieses Jahr außerdem in der neuen Situation, als großer Bruder auf seine Stiefschwester Annika aufzupassen. Die ist nämlich neu am Einstein und lässt sich von „Badsi“ nicht so leicht coachen.

Er spricht fließend französisch.

Gespielt wird die Rolle von Arnold Makuissie.

Internatsleben[]

Badu ist der Beste Freund von Viktor Müller. Er teilte sich in Staffel 23 ein Zimmer mit Viktor Müller und Anton Busch. Ob sie in Staffel 24 wieder in einem Zimmer sind ist nicht bekannt.

Er ist Läufer in der 400m-Sprintstaffel.

In seiner Freizeit arbeitet er als Eisverkäufer im Eiscafé Flamingo.

Familie[]

Badu spricht mit seinen Eltern Französisch. Er hat eine Tante, die um Folge 962 herum ein Kind erwartet.[1]

In der 25. Staffel kommt seine Stiefschwester Annika Barry neu ans Einstein.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Badu Barry

Auftritte[]

Summe = 62

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Badu Barry

Trivia[]

Fußnoten[]

  1. 1,0 1,1 1,2 In einem Telefongespräch, offensichtlich mit seiner Mutter, das auf Französisch geführt wird, erkundigt er sich, ob "Tante schon ihr Baby bekommen" hätte.

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Advertisement