FANDOM

Anton Mahnke ist ein Charakter der 8. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

Gespielt wurde die Rolle von Patrick Baehr.

InternatslebenBearbeiten

Bild45440-resimage v-original w-1280

Zunächst besucht er das Internat als Externer, zieht jedoch in Folge 457 dort auch ein. Antons Mitbewohner ist Chui und seine Patin Konny. Später wird Alex sein "Patenkind".

BeziehungenBearbeiten

Normal Pressebild SE432 01
Sophie - Anton

Hauptartikel: Beziehungen von Anton Mahnke

In Folge 396 kommt Anton mit Konny zusammen. Er verlässt sie jedoch nach einiger Zeit wieder, da sie sich nur noch für die Schauspielerei interessiert. Schon während seiner Beziehung mit Konny spielen sich ein paar romantische Szenen zwischen Anton und Sophie ab. Nur einen Tag nach der Trennung von Konny kommt er schließlich mit Sophie zusammen.

FamilieBearbeiten

419-02g

Antons Mutter Cornelia Mahnke sitzt wegen Fahrerflucht im Gefängnis, weshalb Anton als Pflegesohn bei Kleopatra Klawitter wohnt. Da diese aber als Lehrerin am Einstein arbeitet, will er das geheim halten. Als Sophie und Kai dieses Geheimnis herausfinden und sich langsam Gerüchte verbreiten, erzählt Anton seiner Klasse jedoch bald, dass er bei Frau Klawitter wohnt.  Später wird seine Mutter wieder aus dem Gefängnis entlassen.

AuftritteBearbeiten

Summe = 68

29/36

Abwesend

39/52

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Anton Mahnke

Trivia Bearbeiten

NavigationBearbeiten