Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Annika Schubert ist ein Charakter der 6. Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

Gespielt wurde die Rolle von Shalin-Tanita Rogall.

Internatsleben[]

Bild24286-resimage v-original w-1280.jpg

Zu Beginn teilt sie sich mit Emma Schumacher ein Zimmer. Nachdem sie ein Schuljahr zusammen gewohnt haben, entscheiden sich die vier Freundinnen Sue, Tinka, Emma und Annika zu einen Zimmertausch: Annika zieht zu Tinka und Sue zu Emma. Im Schuljahr darauf zieht sie mit Sue zusammen, da Tinka und Emma Schloss Einstein verlassen haben.

Beziehungen[]

Bild17268-resimage v-original w-1280.jpg

Hauptartikel: Beziehungen von Annika Schubert

Annika ist eine kurze Zeit mit Valentin zusammen. Als sie herausfinden, dass sie Halbgeschwister sind, trennen sie sich. Annika flirtet sehr gerne.

Sie verliebte sich später in ihren ehemaligen Klassenkameraden Kai Steffens. Die beiden tanzen miteinander und kommen schließlich in Folge 480 zusammen.

Familie[]

Bild11878-resimage v-original w-1280.jpg
SE-324-3.png

Annika ist die Halbschwester von Valentin Schlösser. Ihre Eltern sind Gabriele und Oskar Schubert. Sie erfährt erst mit 12 Jahren, dass sie einen Halbbruder hat. Annika hatte vor der Zeit auf Schloss Einstein einmal Lymphknotenkrebs und verbrachte viele Wochen im Krankenhaus. Nach Behandlungen und einer Chemotherapie wurde sie als geheilt entlassen.

Auftritte[]

Summe = 119

Sonstige Auftritte[]

Staffel 9
Staffel 10

Staffel 9
Staffel 10

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Annika Schubert

Trivia[]

  • Sie ist die 48. Hauptcharakterin, die in die Serie eingeführt wurde.
  • Sie hat den selben Vornamen wie Annika Schneeberger. Außerdem haben beide A. S. als Initialen.
  • Sie ist vermutlich evangelisch, da ihr Vater konfirmiert wurde.
  • Sie liebt Popcorn.

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Advertisement