Schloss Einstein Wiki
Schloss Einstein Wiki

Anna-Carina Levin ist ein Charakter der 12. Generation von Schloss Einstein und eine Lehrerin des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt. Sie unterrichtet Biologie, Chemie und später auch Sport. Zudem ist Frau Levin die Vertrauenslehrerin der Schüler.

Sie ist die Lebensgefährtin von Klaus-Peter, den sie bereits aus ihrer Jugend kennt.[4] Zusammen sind die beiden Eltern von Leo Levin.[5][6] Aufgrund dieser Schwangerschaft war Frau Levin zwischen den Folgen 901 bis 946 im Mutterschutz.

Besonders häufig gerät sie auch mit ihrem Chef Dr. Michael Berger aneinander, was nicht selten in sportlichen Duellen zwischen den beiden ausartet.

Dargestellt wird die Rolle von Janina Elkin. Sie kommt seit der vierzehnten Staffel durchgehend in jeder Staffel vor. Eine längere Pause hatte sie zwischen Anfang der 21. Staffel bis zum Ende der 22. Staffel, da sie in der Zeit, in der ihre Rolle in Mutterschutz und Elternzeit war, tatsächlich Mutter wurde.

Frau Levin ist Lehrerin für Biologie, Chemie und Sport. Durch ihren lockeren Umgang und ihre ehrliche Art erweist sie sich oft als wertvolle Beraterin. Früher war sie Vertrauenslehrerin und hatte als solche immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Schüler*innen. In diesem Schuljahr erfährt die Chemie Lehrerin Zuspruch von ungewohnter Seite und muss sich gut überlegen, wie sie damit umgeht.

Auftritte[]

Summe = 130

Sonstige Auftritte[]

S20
S21
S22
S23

Schloss Webstein
Schloss Webstein - Nachts im Internat

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Anna-Carina Levin

Trivia[]

  • Sie ist der 30. Erwachsenen Hauptcharakter, der in der Serie eingeführt wurde.
  • Levin wurde 2014 und 2015 bei den Schloss Einstein Wiki Awards mit dem Titel "Beste Erwachsene" ausgezeichnet.
  • Anna-Carina erreichte mit Folge 867 ihren 100. Auftritt in der Serie.
  • Die Schwangerschaft von Janina Elkin wurde in der Serie übernommen. Elkins Tochter Romy Liv Elkin verkörpert auch Levins Serientochter Leo Levin.
  • Sie hat den selben Vornamen wie Anna Reichenbach.
  • Ihr Nachname ähnelt dem von Benjamin Lewin.
  • Sie hat eine Ausbildung zur Tänzerin absolviert.[7]
    • Um diese Ausbildung zu finanzieren, hat sie verschiedene Jobs angenommen. Als schlimmsten davon bezeichnete sie den in einem Schnellimbiss, bei dem sie als Burger verkleidet Werbeflyer verteilt hat.
  • Sie wurde am 12.03.1984 in Freiberg geboren.[8]
  • Ihre Glücksfarbe ist Gelb (F999).

Siehe auch[]

Referenzen[]

  1. F872 (Ex-Schwarm)
  2. F900 (Auftritt)
  3. F673
  4. Folge 872
  5. F947
  6. F964
  7. Folge 964
  8. Folge 732

Navigation[]

Schloss Einstein Hauptcharaktere