Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Alexandra Wilde ist ein Charakter der 1. Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz. Sie ist außerdem Verantwortliche für das Labor und Mitgründerin der Band Alberts Enkel.

Gespielt wurde die Rolle von Katrin Blume.

Internatsleben[]

Alexandra lebt alleine in einem Zimmer. Sie kommt mit allen gut klar und ist eine sehr wissbegierige Schülerin. Ihre Zeit verbringt sie meistens im Labor. Sie ist die Schülerpatin von Elisabeth von Hohenfels und Paula Krüger. Sie agiert sehr lebhaft und ist bei Lehrern sowie Schülern als wissbegieriges und kluges, schlaues sowie intelligentes Mädel anerkannt.

Pressebild SE031 01.jpg

Sie ist zwar ein herzlicher Mensch, weist andere Menschen aber mit ihrem vorgetäuschten Desinteresse des Öfteren zurück. Sehr gut befreundet ist sie allerdings mit Tom Kühne, da beide einen Draht zu den Wissenschaften haben. Sie versteht sich auch relativ gut mit Budhi und Oliver. Marc kann man auch zu ihren Freunden zählen. Generell fällt sie wenig auf, da sie sich kaum an Klatsch beteiligt, sondern sich eher in ihr Labor zurück zieht. Sie ist sehr gut mit Heinz Pasulke, dem Hausmeister, befreundet. Sie ist eine der wenigen, die schon mal in dessen Wohnung waren. Die Auftritte von Alexandra sind immer vielseitig und abwechslungsreich. Sie ist eine sehr humorvolle Person.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Alexandra Wilde

Alexandra und Atze.jpg

Alexandra verliebt sich bald in Atze Feilke, einen Jungen aus dem Dorf, kann ihre Gefühle ihm gegenüber aber nicht zeigen, weil sie so nervös ist. Aus Aufregung redet sie bei ihren Dates nur von der Wissenschaft und macht damit alles Gefühl zu Nichte. Später macht sie sich selber Vorwürfe darüber. Erst durch ihre Mitschüler kommen sie und Atze zusammen. Als dieser mit seinen Eltern nach Hamburg zieht, zerbricht ihre Liebe aber nicht, da er jedes 2. Wochenende im Internat zu Besuch ist.

Familie[]

Über Alexandras Familie ist nichts bekannt. Einmal wird jedoch erwähnt, dass Alexandras Eltern ihr Haus durch Fernwärme heizen und in Brandenburg leben. Wo genau, ist unbekannt.

Auftritte[]

Summe = 137

1/32

1/40

2/64

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Alexandra Wilde

Trivia[]

  • Sie ist die 7. Hauptcharakterin, die in die Serie eingeführt wurde.
  • Alexandra wurde am 3. Dezember 1985 geboren. (Folge 32)
  • Wilde ist vom Sternzeichen Schütze.
  • Sie ist der letzte Schülercharakter der 1. Generation, (und der 1.Folge) der aus der Serie aussteigt.
  • Sie steigt unbegründet bei Schloss Einstein aus.
  • Sie erreicht in Folge 110 als erster Charaktere ihren 100. Auftritt in der Serie.
    • Zwischen Alexandras 1. und 100. Auftritten liegen lediglich 109 Folgen. Sie hält damit den Rekord für das am schnellsten erreichen der 100er Marke.

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Zweiundzwanzigste Generation

Advertisement